… ist soviel mehr als nur ein Tanz

Achtsamkeit, Präsenz, Spannung und Ruhe in der Pause sind in diesem besonderen Tanz erlebbar.

Tango Argentino verkörpert wie kein anderer Tanz ein Hauch von Erotik, Eleganz, von Ruhe und Spannung gleichermaßen. Wer hat nicht schon mal daran gedacht diesen Tanz zu erlernen und es verworfen, weil es viel zu schwierig erscheint, zu komplex? Beim TCE kannst du genau das, Tango lernen. Der Tanz basiert auf einfachen Gehschritten, die Stück für Stück ausgebaut werden können. Tango ist Gehen zur Musik, ist eine getanzte Pause mit viel Gefühl, Tango ist Improvisation. Neben den Schritten, Figuren und Drehungen lernst Du, wie wichtig auch das eigene Körpergefühl, die Haltung, Achtsamkeit und Klarheit in deinem Tun für die Umsetzung des Tanzes ist. Du erfährst mehr über die verschiedenen Rhythmen und lernst die Musik zu interpretieren und deinen Tanz zu improvisieren. Tauche ein in eine neue Welt, in eine neue Erfahrung,…

tanze Tango!

  Trainer: Jörg Böttger,  Joerg.boettger@t-online.de oder 0176-60816858 Seit 2018 unterrichtet Jörg Böttger diesen besonderen Tanz im TCE,. Er ist Tangolehrer seit 2010, Bewegungspädagoge der Franklin-Methode®, Tischlermeister und Mediator. Mit Leichtigkeit und Humor zerlegt er die Komplexität des Tanzes in kleine Schritte wobei seine langjährige Erfahrung und sein vielfältiger Background ihm hilfreich zur Seite stehen.