Salsa … Ausdruck karibischer Lebensfreude

Auch in Eckernförde ist der feurige Salsa angekommen, beim TCE bist du goldrichtig. Komm zu uns und mach mit!

                                  Salsa1

Wenn du Lust und Leidenschaft, Temperament und Lebensfreude erfahren möchtest, dann ist Salsa genau das Richtige für dich. Karibische und kubanische Rhythmen, laszive Bewegungen, Temperament ohne Ende – der Reiz dieses Tanzes ist unbeschreiblich Auch die Menschen im Norden Deutschlands haben die gebündelte Lebensfreude für sich entdeckt, können nicht genug von ihr bekommen Du musst dich diesem Tanz nur hingeben, und er lässt dich nicht mehr los. Komm in unseren Salsa-Tanzkreis, mach mit ….. und auch du kommst nicht mehr los.

Salsamusik ist in der Karibik entstanden und hat sich von dort ausgebreitet. Natürlich haben die dazu gehörenden heißen Rhythmen die Menschen zu Bewegungen im Takt, zum Tanzen animiert. Der Tanz hat zunächst Kuba und dann New York erobert, von wo er sich immer mehr ausgebreitet hat. Erst in den achtziger Jahren kam er nach Deutschland und hier zunächst nur in den großen Städten. Aber inzwischen hat der Tanzclub Eckernförde auch Salsa in sein Repertoire aufgenommen und eine Tanzsporttrainerin für den Unterricht verpflichtet.

Im TCE unterrichten wir den Salsa im New York Style, das sind leichte elegante Bewegungen. Führen und geführt werden ist das Geheimnis dieses Tanzstils und darauf legen wir besonderen Wert.

Komm zu uns, wenn du diesen karibischen Tanz auch in Eckernförde erlernen und trainieren möchtest. Übrigens, falls du deine neue Leidenschaft als Single ausleben möchtest, kannst du dich gern auch allein anmelden.