Herzlich Willkommen im TCE!

Der Tanzclub Eckernförde ist am 10. August 2015 fünfzig Jahre alt geworden. Er ist ein ehrenamtlich geleiteter und gemeinnütziger Sportverein in der Stadt Eckernförde. Man findet ihn mitten in der Innenstadt in dem Gebäude der ehemaligen Willers-Jessen-Schule. Die Aula in der zweiten Etage ist vom Verein zu einem 180 qm großen Spiegelsaal mit Parketttanzfläche umgebaut worden und dient seither als Unterrichts- und Trainingsstätte. Direkt neben dem Tanzsaal befinden sich weitere Räume, die als Umkleide- und Aufenthaltsräume dienen. Die installierte Beleuchtung einschließlich Lichteffekte, die angemessene Möblierung und die hochwertige Musikanlage sorgen für ein Ambiente, das man sich für Unterricht, Training Workshops und Tanzpartys selten besser vorstellen kann.

Inzwischen unterrichten im TCE sieben Tanzlehrer und Tanzsporttrainer. Dabei handelt es sich ausschließlich um professionelle Tanzlehrer(innen) des ADTV des BDT und der NDTV sowie um zertifizierte Tanzsporttrainer-(innen) des Deutschen Tanzsportverbandes Natürlich pflegt der Tanzclub seine Klassiker, den Gesellschaftstanz und den Kindertanz. Aber in der neuesten Zeit hat er sein Angebot deutlich erweitert indem er neue Tanzstile aufgenommen hat. Dementsprechend entstanden neue, gut besuchte Tanzkreise für Breakdance, Hip Hop, Salsa, Tango Argentino, Swing / Lindy Hop und last but not least Discofox.